Free! Music! Contest! 2011

Wie die Monate hier durch rasseln ist ja echt nicht mehr feierlich. Bisweilen plagt mich aber mitunter das Studium, was aber hoffentlich auch Ende des Jahres gegessen sein sollte. Alldieweil sollte ich hier mal wieder ein paar Zeilen hinterlassen und was eignet sich dafür besser, als auf den diesjährigen Free Musik Contest des Musikpiraten e.V. hinzuweisen.
Die Musikpiraten veranstalten jedes Jahr einen kleinen Wettbewerb, um CC-Lizenzierte Musik ins öffentliche Bewußtsein zu bringen und deren Bekanntheit zu erhöhen. Dieses Jahr wurden die Regeln etwas angepaßt und die Forderung erhoben, das von jedem eingereichten Stück mindestens ein Track auch auf ccmixter hochgeladen und für Remixes verfügbar gemacht wird. Dies soll dem Creative Commons Gedanken als Lizenz für (nennen wir es einfach mal) kulturellen Austausch befördern. So hat jeder die Möglichkeit aus bestehendem Audiomaterial Neues zu entwickeln und wiederum andere damit auf neue Gedanken zu bringen, die wiederum ihre Werke anderen zur Verfügung stellen können, um dann ihrerseits wieder ihr Schaffen anderen (Ah, Teufelskreis!)…

Als Schirmherrin konnte die Kanadierin Allison Crowe gewonnen werden, die ihrereseits eine A Capella-Version ihres Songs “Spiral” zum Remixen zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe gerade mal die Bewerbung abgeschickt. Die Nummer ist vielleicht sogar schon bekannt.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Wer sich die Instrumental-Spuren antun möchte und vielleicht selbst (ein hoffentlich gesalzene Antwort) auf das Machwerk auf die Beine stellen möchte, der kann sich hier umtun.

Kein ähnlichen Artikel.