Tarifwechsel
Bisweilen ist es ja zumVerzweifeln. Da war ich neulich am Überlegen, ob ich bei meinem jetzigen DSL-Anbieter nicht einfach mal ein VDSL-Paket buchen sollte. Das Angebot sah recht nett aus, nur etwa 10 € teurer als jetzt und es hätte eine neue FritzBox gegeben. Frohes Mutes also den Bestelldialog durchgeklickt und versucht den Tarif zu buchen. Im Anschluß korrekterweise dargelegt, das ich bereits Kunde bei betreffender Firma bin und die Reaktion abgewartet. Das System stellt fest, dass meine Kundennummer bereits mit einem DSL-Vertrag verknüpft ist und fragt, ob ich den neuen Vertrag “dazu” buchen möchte. Nein, möchte ich nicht. Daraufhin verweist mich das System auf das Kundencenter. Ok, versuche ich hier mal einen Tarifwechsel. Ein Wechsel zu VDSL wird mir hier nicht angeboten. Ich kann den gleichen Tarif wie bisher für 5 € weniger im Monat bekommen, weitere Optionen gibt es hier nicht.
Zugegeben. Technisch betrachtet ist der Wechsel von DSL auf VDSL etwas mehr als ein schnöder Tarifwechsel. Bevor mein Anbieter VDSL anbieten kann, müssen sie zunächst die entsprechende Technik von der Telekom mieten und hoffen, das die sich nicht einfach quer stellen. Jedoch hätte ich es ziemlich gut gefunden, wenn man irgendwo im Kundencenter den Button hätte: “So Kollegen, jetzt schaut mal, ob ich VDSL bei euch bekommen kann und wenn ja, dann schaltet mir eine Leitung.” Vermutlich wird die VDSL-Geschichte aber ausschließlich für Neukunden angeboten, so dass Bestandskunden in die Röhre schauen.
Dummerweise gibt es keinen Kündigen-Button im Kundencenter. Na gut, dann muss ich mal über einen Anbieterwechsel nachdenken.
Kein ähnlichen Artikel.
Popular Android Apk full download blog. Look at pros and cons about IOS
Games.
Webmasters can to discover Best WooCommerce Templates in Nulled.cr
Only have a look the website and check the scripts
Bah, da muss ich mich ja jetzt für die virtuelle Imagepflege richtig zusammen reißen! :D
Ich bin bald mal wieder in OL und dann halten wir Stammtisch ab…
Soviel kann ich aber schon zaghaft voraus schicken: T-Com = Drücker-Mafia!! ;)
Moin Dirk,
all das, was du vermisst, gibt es aber bei deinem Anbieter!!!
Klick dich einfach durch eine Neubestellung und gebe am Ende an, daß du bereits Kunde bist.
Wenn du Pech hast, gibts kein VDSL. Aber wenn du noch warten möchtest und eine VVL akzeptierst (was du in diesem Zuge ja eh machen würdest), gibt dir dein Anbieter einen Übergangsvertrag, der dich sogar 10€ im Monat sparen läßt. Billiger bekommst du z.B. ein 16000er in diesem Umfang nirgendwo.
Sollte VDSL geschaltet werden, läuft der Vertrag schon seit dieser hier angebotenen Übergangslösung.
Den Kündigungsbutton – und einfach geht es wirklich nicht – findest du unter VERTRAG.1und1.de .
HF & GL
Malte.
Hi Manuel,
eigentlich habe ich gar keine Lust zu wechseln. Mein gesamtes Homepage-Geschmeiß und mein Handy sind auch bei meinem jetzigen Anbieter. Das ganze Geschleuder mit umzuziehen wird wieder eine riesige Qual.
Was die Probleme beim Schalten von VDSL-Anschlüssen angeht, habe ich mir sagen lassen, das die Telekom tatsächlich einige Ports für sich selbst reservieren kann. So kommt es wohl regelmäßig vor, das bestimmte Gebiete durchaus erschlossen sind, jedoch keine Ressourcen mehr für Drittanbieter frei sind. Das könnte erklären, weswegen die Telekom im Schnitt 10€ mehr nimmt als der Rest der Anbieter. Da fehlt irgendwie der Druck die Kunden schnell einzufangen. Wenn das zuträfe, dann wäre das eine Aufgabe für die Regulierungsbehörde. Der Riese behindert dann den politisch gewollten Breitbandausbau in Deutschland.
Für welchen Anbieter ich mich da entscheide, wird sich zeigen. Augenblicklich läuft ja alles bei mir und so schlecht ist die Anbindung auch wieder nicht. Aber schön wäre es ja.
Dirk
Hi Dirk,
ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Ich dachte auch ne ganze Zeit darüber nach und wollte ursprünglich bei der netten italienischen LAdy ein VDSL mit dazu buchen, Vorreservieren ging nicht, daher wartete ich einfach ab. Dann kam VDSL, dann ging VDSL wieder – aktuell wird es wieder nicht mehr angeboten. Laut der Lady wegen “technischer Schwierigkeiten” – laut Internetgerüchten, weil der Magentariese es allen “Drittanbietern” unheimlich schwer macht.
Ich bin ein bischen ratlos,l Providerwechsel ist ein bischen wie Bullshit Bingo, die Frage ist am Schluß nur, welches Problem man einlößt und welches Problem man bekommt. Bin gespannt für welchen Provider du dich entscheidest.
Manuel