Helian Bassamp VSTi

Den Gitarrenamp Simulator von Helian (bzw. FrettedSynth, ich weiß noch immer nicht, wie sich der Hersteller eigentlich nennt) haben wir ja schon kennen gelernt (wobei ich natürlich immer noch die Soundbeispiele schuldig bin), jetzt habe ich mal kurz mit dem Bassamps von Helian herumgespielt und bin ebenso begeistert. Die Simulation von Bassamps fällt sogar besser aus. Liegt wohl einfach daran, das hier keine Zerrsounds benötigt werden (die zwar eingebaut aber aus meiner Sicht nicht wichtig sind). Der Klang ist rund und satt. Mir gefällt er außerordentlich, genau das Richtige für Rockgeschichten. Der Autor hat zwei Versionen von diesem Effekt erstellt, die sich klanglich unterscheiden sollen. Bisher habe ich nur den 1st Bassamp ausprobiert, über den anderen gehe ich morgen mal drüber, wenn Thomann meine Ersatzsaiten geliefert hat.

Wie immer ist auch dieser Effekt kostenfrei. Also selbst antesten kein Problem….

Kein ähnlichen Artikel.